Wie bekomme ich eine größere und breitere Brust?

By | 3. Oktober 2013


Frage:

Ich würde gerne wissen wollen wie ich eine größere und breitere Brust bekomme. Schon seit etwa 6 Monaten trainiere ich jetzt, jedoch scheint es so das meine Brustmuskeln noch nicht größer geworden sind. Ich möchte wirklich eine eine dicke und große Brust entwickeln, bis jetzt sehe ich jedoch keine Fortschritte. Können Sie mir Trainings Tipps und Brust Übungen geben, womit ich mein Ziel schnell erreichen kann?


Antwort:

Um wirklich effektiv Muskelmasse aufzubauen, musst du sicher stellen das deine
Trainingseinheiten von hoher Intensität sind und etwa 40-60 Minuten dauern. Längere Trainingseinheiten sind Zeitverschwendung. Auch auf die Sätze solltest du achten, diese müssen sauber durchgeführt werden. Mit einem Trainingspartner zu trainieren ist von Vorteil um dir bei den letzten Wiederholungen helfen zu lassen, sollten diese zu schwer werden. Denn die letzten 3-4 Wiederholungen die wir oft glauben nicht mehr schaffen zu können machen den großen Unterschied.

Die besten Brust Übungen sind Langhantel Bankdrücken, Langhantel Schrägbankdrücken und Langhantel Rückgang Bankdrücken. Da diese die wichtigsten Teile der Brust (obere, mittlere und untere Brustmuskeln) trainieren, sollten Sie als Basis für ein Brustmuskel Training sein. 6-8 Wiederholungen mit maximalen Gewicht sollte dein Ziel sein um Masse aufzubauen. Ein Biegehantel, bekannt aus den 70er Jahren kann auch zur Hilfe genommen werden, dadurch wird vor allem die ganze Oberkörpermuskulatur trainiert und gestärkt. Mit diesem Gerät solltest du aber vorsichtig umgehen, da es eine steife Stahlfeder hat.

Zwischen jeden Satz solltest du mindestens eine Pause von 2-3 Minuten einhalten, damit deine Muskeln sich etwas erholen können. Mindestens 48 Stunden solltest du einzelne Muskelgruppen erholen lassen, das heißt trainierst du heute Brust, kann du erst wieder nach 48 Stunden diese Muskelgruppe trainieren. Dieses ist die minimale Zeit die eingehalten sollte, ich würde auf Nummer sicher gehen und mir 72 Stunden Ruhe gönnen 😉 Es hilft nichts ein gutes Training zu absolvieren wenn der Körper sich danach nicht erholen kann.

Viel Erfolg!!

One thought on “Wie bekomme ich eine größere und breitere Brust?

  1. Peter

    Als kleine Ergänzung: Um eine massive Brust aufzubauen ist es aber auch wichtig die Schultermuskulatur nicht zu vergessen! Besonders die hinteren Schultern werden oft ignoriert dementsprechend schwach ist dann auch die gesamte Schulter und das wiederum wirkt sich auch auf das Brusttraiing aus!

    Reply

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*